Operation Universe, The next Level Browsergame

News

Start der Runde 10 von Operation Universe

16.01.2016
Operation Universe hat vor kurzem erfolgreich die 10. Runde gestartet.
Speziell zum 10 jährigen Jubiläum haben wir wieder einige neue Features und Anpassungen einfließen lassen um den Spaß genauso wie den Schutz der Spieler zu erhöhen.

- Kampfsimulator
Damit kannst du bereits von Anfang an deine Kampftaktiken perfektionieren und erhältst sogar auch noch eine Belohnung dafür.

- Tiefenscanner
Der Tiefenscanner ist eine zusätzliche Forschung die es dir ermöglicht die feindlichen Schiffe der Shadows leichter aufzuspüren.

- Bomber
Die Bomberschiffe haben nun als zusätzliche Funktion die Möglichkeit Beschädigungen an Gebäuden auf der Planetenoberfläche zu verursachen.

- Selbstzerstörungsmodul
Damit kannst du verhindern dass deine Schiffe in die Hände des Feindes fallen. Die Bomberschiffe der Shadows haben dieses Modul eingebaut und sind somit nicht zu kapern.

- Galaxien
Die Galaxien beinhalten nun 150 Systeme damit mehr Galaxien gebildet werden.

- Piraten
Die Mindestanzahl an nichteinnehmbaren Planeten wurde auf 6 erhöht.

- Regierungswechsel
Die Anarchiezeit beim Regierungswechsel wurde von etwa 48 Std. auf ca. 24 Std. reduziert.
Auch Piraten können nun ohne Einschränkungen beliebig oft die Regierungsform wechseln.

- Besiedlung
Besiedelungen können nun mit einem Modul in 24 Std. durchgeführt werden und mit 6 Modulen sogar auf 4 Std. verkürzt werden.

- Invasionen
Invasionen dauern nun 36 bis 42 Std. Bei einer Unterbrechung kann der gleiche Planet erst nach einer 12 stündigen Pause erneut invadiert werden. Ein Spieler kann nur maximal 25% seiner Planeten verlieren.

Damit haben wir Operation Universe wieder ein Stück erweitert.

Aber das wichtigste was noch fehlt, das bist natürlich DU.
Komm und lass uns gemeinsam diese Runde bestreiten.

Du kannst dich hier sofort kostenlos anmelden: http://operation-universe.eu/index.php?area=register

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in dem herausfordernden Weltraumspiel Operation Universe.

Dein OU-Team

Start der Runde 9 von Operation Universe

02.01.2016
In dieser 9. Runde die soeben begonnen hat haben wir wieder ein paar Anpassungen vorgenommen, die deinen Spielspass gewiss steigern werden.

Ganz nach dem Motto "schneller stärker besser" ist es nun möglich den Tachionenantrieb V1 in die Infestation Class II und die Tachionenantriebe V1 und V2 in die Infestation Class III einzubauen. Damit ergibt sich eine Reihe an neuen Konfigurationsmöglichkeiten in allen Variationen.

Oft ist die Zeit knapp und die Ziele liegen weit entfernt. Daher haben wir für dich, als potenziellen Shadowjäger, die Häufigkeit und Verweildauer der grausamen Spezies Shadow besser an die Spielgewohnheiten angepasst. Fliege nun in die weite Ferne und ringe die Shadows nieder wo immer du sie siehst.

In der taktischen Kriegsführung ist das Kapern von Schiffen ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Manchmal stehen aber die Sterne schlecht und kapern wird sehr zeitaufwendig. Wir haben nun extra die Erfolgschancen erhöht damit dir kapern zukünftig mehr Freude macht.

Ein guter Start ist bereits der halbe Sieg. Es gibt daher ab jetzt keine Startsysteme mehr welche nur zwei Planeten beinhalten. Damit sorgen wir gleich vom Start weg für mehr Chancengleichheit.

Wie letzte Runde kann man auch dieses Mal während dem ersten Spieltag die Regierungsform ohne Nachteil (Anarchie) wechseln.

Weiterhin gibt es auch:
- Bei der Anmeldung 6 Monate gratis PREMIUMSTATUS
- Keine Begrenzung in der Planetenanzahl

Runde 9 von Operation Universe

26.12.2015
Die Runde 9 wird am Samstag 2. Januar 2016, 18 Uhr starten. Im Lauf dieses Tages wird es eine Downzeit geben, wo das Spiel gar nicht mehr erreichbar ist, damit die Datenbank für die neue Runde vorbereitet werden kann.

Runde 8 von Operation Universe

04.01.2015
Die Runde 8 wird am Sonntag 4. Januar 2015, 18 Uhr starten. Im Lauf dieses Tages wird es eine Downzeit geben, wo das Spiel gar nicht mehr erreichbar ist, damit die Datenbank für die neue Runde vorbereitet werden kann.

Runde 7 von Operation Universe

01.01.2014
Willst du ein riesiges Imperium aufbauen? Zahlreiche Planeten beherrschen und ausbeuten? Bis am Rande des Universums kämpfen oder doch lieber ein einflussreicher Händler werden? Wie auch immer, beim hoch komplexen Weltraum-Browsergame Operation Universe kannst du es kostenlos machen. Der Start der neuen Runde 7 am 4. Januar 2014 bietet allen Spieler, ob Neuling oder alter Hase, die Gelegenheit zuoberst auf der Rangliste sein, da alle wieder ganz von vorne anfangen.

Wie bisher kann jeder Herrscher eine unbegrenzte Anzahl Planeten besiedeln, 23 Ressourcen verwalten, 31 Raumschifftypen mit 101 verschiedenen Bauteilen ausrüsten und damit gegen feindliche Allianzen kämpfen. Ein ausgeklügeltes Allianzsystem mit diversen diplomatischen Beziehungen zwischen den Allianzen fördert den Teamgeist.

Die sechs verschiedenen Regierungsformen, von der Monarchie über den Kommunismus bis hin zum Piratentum sind auch wieder dabei, wie auch die beliebten oder berüchtigten Shadows (KI-Gegner), die es erlauben zu kämpfen, auch wenn mal keine gegnerische Spieler zu finden sind.

Für diese Runde wurde das Invasionssystem überarbeitet, damit die schwächeren Spieler auch eine Chance bekommen, einmal stark zu werden. Neu werden die Invasionen nicht mehr systematisch gelingen, da die Völker der angegriffenen Planeten sich verteidigen können. Die orbitalen Verteidigungen wurden auch verstärkt, damit sie auch wirklich Schutz gegen die Gefahren des Weltalls bieten.

Runde 6 von Operation Universe

05.01.2013
Die Runde 6 wird am Samstag 5. Januar 2013, 18 Uhr starten. Im Lauf dieses Tages wird es eine Downzeit geben, wo das Spiel gar nicht mehr erreichbar ist, damit die Datenbank für die neue Runde vorbereitet werden kann.

Für diese neue Runde wurde die KI der Shadows (die vom System gesteuerten Gegner) einiges angepasst. Die Shadows werden nun noch besser an der Stärke der Spieler angepasst sein und die Häufigkeit der Invasionsversuche wurde auch angepasst.

Die Regierungsform „Pirat“, die in der Runde 5 integriert wurde, hatte zum Begin einen richtigen Erfolg. Mit der Zeit wurden aber die beschränkten diplomatischen Fähigkeiten der Piraten eine zu grosse Hürde. Um dies auszubessern können nun verschiedene Piratenallianzen untereinander diplomatische Beziehungen schliessen.

Wie letzte Runde gibt es auch diesmal:
- bei der Anmeldung 1 Monat gratis PREMIUMSTATUS
- keine Begrenzung in der Planetenanzahl

Ein paar Klicks und schon bist du dabei!

Runde 5 von Operation Universe

06.01.2012
Die Runde 5 wird am Sonntag 8. Januar 2012, 18 Uhr starten. Im Lauf dieses Tages wird es eine Downzeit geben, wo das Spiel gar nicht mehr erreichbar ist, damit die Datenbank für die neue Runde vorbereitet werden kann.

Nun gibt es die neue Regierungsform "Pirat". Um die verschiedenen Regierungsformen attraktiver zu machen, kann man ab dieser Runde während dem ersten Spieltag die Regierungsform ohne Nachteil (Anarchie) wechseln.

Operation Universe bei Facebook, Twitter und YouTube

06.02.2011
Seit kurzem ist Operation Universe auch auf diversen sozialen Netzwerke vertreten:

Operation Universe auf Facebook  Operation Universe auf Twitter  Operation Universe auf YouTube

Eventsystem

30.07.2010
Das neue Eventsystem ging online. Damit gibt es wieder neue Herausforderungen für die Spieler die nun darauf achten müssen ob ein eingetroffenes Ereignis sich für sie positiv oder negativ auswirkt. Es werden sich daraus auch völlig neue Spielweisen ergeben, da sich zum Beispiel die Ressourcenvorkommen der einzelnen Planeten ändern könnten und dadurch neue Perspektiven für eine sinnvolle Nutzung anbieten. Es steht eine reichhaltige Palette an unerwarteten Ereignissen welche alle Bereiche des Spieles betreffen zur Verfügung.

Lasst euch überraschen und habt Spaß am Spiel.

Euer
OU-Team

Neue Startseite

28.02.2010
Operation Universe hat ab heute eine neue Startseite.